Kurz vor den Sommerferien trafen die Schülerinnen und Schüler der Kurt-Tucholsky-Schule und die Hip-Hop-Crew „Die Dreizehners“ aufeinander, um ein unvergessliches Sommerfest zu feiern. Mehr als 2.000 Besucherinnen und Besucher aus dem Schulumfeld, der Nachbarschaft und der Graffiti- und Breakdance-Szene erlebten einen spannenden und unterhaltsamen Tag.

Zu den Highlights des vielfältigen Angebots für Kinder und Erwachsene gehörte ein Rap-Workshop mit Jan Delay. Neben vielen Mitmachaktionen wie Upcycling (Basteln mit „Müll“), Hüpfburg, Kinderschminken oder Kettcar-Rennen gab es auf der Livebühne ein tolles Programm mit Beiträgen von Schülerinnen und Schülern und Künstlern wie den Rappern Mistah Nice oder MC Fitti.

Eine großartige Stimmung erzeugte auch der Breakdance-Wettbewerb mit professionellen Performances von Teilnehmenden aus Norwegen und der Ukraine. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgten Foodtrucks und Essenstände und für einen schönen Ausklang des gelungenen Sommerfestes am Abend DJ Mirko Machine und DJ Da Wizard.

Fotos: Kaminski