Im Juni 2021 hat der Freunde des Zimmers e. V. im Horner Park ein dreitägiges Theaterfestival für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren organisiert. 

Die Schutzmaßnahmen während der Coronapan­demie stellten das Organi­sationsteam vor besondere Heraus­­forderungen. Schnell war klar: Das Kindertheaterfestival kann nur im Freien und mit einer begrenzten Anzahl von 30 Kindern pro Vorführung stattfinden. Glücklicherweise stand die transportable Bühne des Kindertheaters Zeppelin zu Verfügung. So konnten die acht Akteurinnen und Akteure den Kindern ein buntes und fröhliches Theaterprogramm im Freien bieten.

Das Publikum war von den Darbietungen durchweg begeistert und auch die Organisator*innen freuen sich auf das nächste „Hörnchen“. 

 

Stiftung Hamburger Wohnen
Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006 0
Fax: 040 540 006 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Stiftung Hamburger Wohnen ist eine rechtfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Vertretungsberechtigte Personen: Dr. Hardy Heymann, Sönke Selk, Simone Zückler