Die Non-Profit-Organisation bietet jungen Talenten zwischen 8 und 25 Jahren die Möglichkeit, zu trainieren und ihre Leistung in den Bereichen Gesang, Rap und Tanzchoreografie zu verbessern. Die jüngsten Ergebnisse der jungen Künstler wurden im November 2018 in der großen Gala „The Future ist Yours“ präsentiert.

Vom 22. bis 24. November 2018 standen auf der Bühne K6 auf Kampnagel insgesamt 180 Künstlerinnen und Künstler, deren Aufführungen durch eine futuristische Geschichte verbunden waren. Eine Besonderheit dieser Produktion war die Besetzung: Vom Profitänzer bis zum Nachwuchstalent waren alle Leistungsniveaus vertreten. Zwei der drei Abende waren komplett ausverkauft, das bunt gemischte Publikum war total begeistert. Wir fördern die HipHop Academy Hamburg bereits seit 2016 und bleiben auch weiterhin dabei.