KulturBewegt 2016 – Das Stadtteilfest in Barmbek

Seit vielen Jahren feiert das Bürgerhaus Barmbek mit vielen Partnern und Unterstützern das Stadtteilfest „KulturBewegt!“. So auch am 16. Juli 2016 mit einem umfangreichen kulturellen Programm aus Musik, Kunst, Theater und Tanz. Es war für alle Besucher jeglichen Alters etwas geboten und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Wie in jedem Jahr wurde von den Besuchern beim großen nachbarschaftlichen Flohmarkt wieder tüchtig gefeilscht.

Pünktlich zum Ende aller Vorstellungen und Präsentationen in den Außenbereichen setzte der Regen ein. Kein Problem, denn das darauffolgende Programm fand sowieso geschützt und gemütlich in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses statt.

Die Mitarbeiter des Bürgerhaus Barmbek freuen sich über das Jahr für Jahr weiter wachsende Angebot für Groß und Klein. Für die Barmbeker Gruppen, Vereine und Initiativen ist das Stadtteilfest eine nicht mehr wegzudenkende Möglichkeit, sich der interessierten Nachbarschaft zu präsentieren.

Bürgerhaus Barmbek: "Kulturenbrunch – Räume haben, Begegnungen schaffen"

Seit November 2016 lädt das Bürgerhaus Barmbek einmal im Monat Geflüchtete und Einheimische zu einem Brunch ein. Dieses Projekt fördern wir bereits seit Beginn Ende 2016 – und die weitere Unterstützung ist uns weiterhin ein großes Anliegen, da es um das wichtige Thema Integration geht!