Foto: Jonas Walzberg

Im September 2023 fand das 5. „Grenzen sind relativ“-Festival auf dem Spielbudenplatz in St. Pauli statt. Der Eintritt zum Festival war kostenfrei und die komplette Veranstaltung wurde barrierefrei gestaltet. Der Verein „Grenzen sind relativ e. V.“ mobilisierte über 100 Künstlerinnen und Künstler, Ausstellende und ­gemeinnützige Organisationen, um zusammen ein barriere­freies und inklusives Festival zu realisieren. 

Auf der Bühne präsentierte sich eine Vielzahl von Bands und Künstlerinnen und Künstler mit unterschiedlichen ­Handicaps, darunter der Gitarrist und Festivalinitiator Mischa Gohlke mit seiner Band, der selbst eine an Taubheit grenzende Hörschädigung hat. 

Neben der Bühnenshow erwartete die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm aus Kunst und Kultur. Es gab die Möglichkeit, sich über verschiedenste Initiativen zu informieren, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. 

Die Stiftung Hamburger Wohnen hat das Festival erneut finanziell unterstützt, und wir freuen uns über den Erfolg dieses Festivals sowie darüber, dass ein so wichtiges Thema zunehmend mehr Aufmerksamkeit erhält. 

 

Stiftung Hamburger Wohnen
Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006 0
Fax: 040 540 006 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Stiftung Hamburger Wohnen ist eine rechtfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Vertretungsberechtigte Personen: Dr. Hardy Heymann, Sönke Selk, Simone Zückler